BIOGRAPHIE (CV)

Was es über mich zu sagen gibt
Geboren in Darmstadt
Aufgewachsen bin ich dann in dem kleinen Städtchen Griesheim, Hessen
Dem kleinen und wunderschönen Städtchen bin ich bis heute treu geblieben
Studiert an der Hochschule Darmstadt und abgeschlossen als Dipl. Informatiker
Zur Zeit tätig bei Equens SE als Process Manager

 


Beruflicher Werdegang

1996-1998   Neeb & Partner, User HelpDesk First- und Second Level Support
1996-1999   Geschäftsgründung, EDV-Service und Datentechnik
1999-2000   Sündorf IT-Systemhaus, Systemengineer & Consultant
2001-2008   Bechtle IT-Systemhaus, Bereichsleitung Projekte & Consulting
2008-2009   Logica Deutschland GmbH & Co. KG, Management Consultant
2009-heute  Equens SE, Process Manager
Durchgeführte Projekte ...

Was ich mag
Die Karibik als Urlaubsreiseziel zum Entspannen, Spanien - die kanarischen Inseln, die Heidelberger und Potsdamer Altstadt mit Ihren vielen kleinen Kaffee- und Kaufhäusern, in denen ich stundenlang bummeln könnte. Ich liebe die Fernsehserien "King of Queens" und "Navy CIS". Meine Lieblingsfilme sind "Rendezvous mit Joe Black" und "Die Bourne Identität". Die Farbe Blau ist mein absoluter Favorit und ich bin fast für jede Süßigkeit zu haben - ohne meinen Körper ganz außer acht zu lassen ;-). Badminton ist meine größte sportliche Leidenschaft, neben Radfahren und Skifahren. Ich mag Musik aus den 80'ern und bin "Pink Floyd" verfallen. Ich  liebe Gesellschaftsspiele, nette Abende mit (nicht zu vielen) Freunden und ganz besonders meine Familie.

Was ich nicht mag
Unzuverlässigkeit, Heuchelei, Menschen ohne Meinung bzw. die nicht dazu stehen, Ungerechtigkeit, Ignoranz, Feigheit, Unaufrichtigkeit und Menschen ohne Risikobereitschaft.