RUBRIK BERUF

[zurück]



 
  1. Wir sind über'm Berg, ab jetzt geht's nur noch bergab.

  2. Nach der Schlacht, ist jeder ein General.

  3. Phantasie ist wichtiger als wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

  4. Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt. (A. Einstein)

  5. Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen. (Lucius Annaeus Seneca)

  6. Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich.

  7. Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.

  8. Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut. (Peter Ustinov)

  9. Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

  10. Der Optimist hat nicht weniger oft unrecht als der Pessimist, aber sein Leben gestaltet sich einfacher.

  11. Wer morgens zerknittert aussieht, hat tagsüber gute Entfaltungsmöglichkeiten.

  12. Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, sollte man nicht auch noch den Kopf hängen lassen.

  13. Gebrauche Dein Hirn. Es sind die kleinen Dingen im Leben, die den Ausschlag geben.

  14. Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

  15. Wer im Glashaus sitzt, der sollte sich im Dunkeln ausziehen.

  16. Der einzige Mensch der sich vernünftig verhält, ist mein Schneider. Er nimmt jedes Mal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen, in der Meinung, sie passten auch heute noch.

  17. Genie und Wahnsinn liegen dicht bei einander. Aber die Dummheit ist breit gefächert.

  18. Wer glaubt es gäbe keinen Kampfgeist mehr, sollte mal darauf achten, was sich im Supermarkt abspielt, wenn plötzlich eine neue Kasse zusätzlich aufgemacht wird.

 
   

[zurück]